Erfolgreiche TSV-Schwimmer

Hochdahl · Zum ersten Mal nahm die neu gegründete Schwimmabteilung des TSV Hochdahl 1964 an einem offiziellen Schwimmwettkampf teil.

Dabei präsentierten sich die Hochdahler beim 24. Walter-Uellendahl- Gedächtnisschwimmen veranstaltet vom TSV Gruiten in guter Verfassung und belegten allesamt gute Platzierungen. Für sechs der acht Starter war es der erste Schwimmwettkampf überhaupt. Über 100 Meter Freistil schaffte es Jan Langenbach bei seinem Wettkampfdebüt sogar auf das Podest, er wurde in 1:45,87 Dritter. Wolfgang Wilms absolvierte die 100 Meter Brust nach längerer Verletzungspause in 1:19,82 Minute und schwamm somit auch aufs Podest und sicherte sich die Silber-Medaille. Ein noch besseres Ergebnis verhinderte das Fehlen drei etablierter Schwimmer des TSV Hochdahl an diesem Tag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gut gekämpft
Der Kyudoverein Neandertal stellt den Deutschen Senpai-Meister 2016 Gut gekämpft