1. Sport

Drei Neue auf einen Streich

Drei Neue auf einen Streich

Dass Max Kratzert (21) neuer Jugendwart werden sollte war vor der Mitgliederversammlung des Tennisclubs Blau-Weiß Erkrath schon ausgemacht. Dass sich dann auch noch seine Mutter Isabell zur Beisitzerin in den Vorstand wählen ließ und sein Vater Carsten zum Leiter der Geschäftsstelle, war schon eine große Überraschung.

Alle andern Vorstandsmitglieder wurden einstimmig bestätigt.

Die fünfköpfige Familie Kratzert ist dem Tennisclub im grünen Herzen Alt-Erkraths seit vielen Jahren verbunden. Max nahm schon im Alter von vier Jahren bei den Bambini des TCE den Schläger in die Hand. Später war er Co-Trainer in dieser Gruppe. Heute will er als Jugendwart die Förderung des Nachwuchses des Vereins weiter nach vorne bringen.
Ansonsten gab es in der Mitgliederversammlung keine weiteren Überraschungen. Neben den Berichten der einzelnen Vorstände über die vielen Aktivitäten und Veranstaltungen des aktiven Vereins, stach nur noch der extrem positive Beitrag des Schatzmeisters heraus. Die Finanzen und die Liquiditätsplanung für 2016 stellen sich als sehr solide dar. Trotzdem erhofft man sich zum "Tag der offenen Tür" am 24. April wieder viele neue Mitglieder, um den Gestaltungsspielraum zu erhöhen.

Mehr Informationen über den Club unter www.tcbwe.de.