| 14.09 Uhr

Die Elite des Hip Hop Dance

Die Elite des Hip Hop Dance
Phillip und seine Schwester Jolina vertreten zusammen mit ihrem Team „Deutschland“ bei den Hip Hop Dance-Weltmeisterschaften in Orlando. FOTO: privat
Unterfeldhaus. Phillip (18) und seine Schwester Jolina (14) tanzen schon ihr halbes Leben lang - besonders der Hip Hop-Dance hat es ihnen angetan und nun soll es im Frühjahr kommenden Jahres zu den Weltmeisterschaften nach Orlando gehen.

(nic) Ein ganz besonderer Traum geht für das Geschwisterpaar Reichelt im April in Erfüllung. Die Teilnahme bei den Weltmeisterschaften im Hip Hop Dance in Florida/Orlando mit der Nationalmannschaft. Phillip und Jolina hatten sich als Einzelsportler per Videobewerbung für die Aufnahme in den Nationalkader beworben. "Wir waren total überrascht, als wir zum Vortanzen eingeladen worden sind", erinnert sich Phillip. In einem Workshop mussten die beiden zeigen, dass sie das Zeug haben, der Konkurrenz aus der ganzen Welt die Stirn bieten zu können. Als dann die Zusage für die Teilnahme in den USA kam, war die ganze Familie total aus dem Häuschen. An den Start gehen Phillip und Jolina zusammen mit einer 20-Mann-starken Gruppe, die das Nationalteam aus Deutschland repräsentieren. Weil die einzelnen Tänzer aus der ganzen Republik kommen, wird derzeit an unterschiedlichen Orten in Deutschland gemeinsam trainiert. Das Tanzen ist den beiden in die Wiege gelegt, denn ihr Vater ist Tanzschullehrer und somit steckt ihnen der Rhythmus quasi im Blut. Doch einen Haken hat die Sache: 2800 Euro werden pro Tänzer für Flug, Unterkunft für zehn Tage, Training und Startgeld benötigt. Das mal zwei macht einen Haufen Geld, den Familie Reichelt nun über Spenden versucht zusammen zu bekommen. "Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn uns Erkrather Unternehmen oder auch Privatpersonen unterstützen könnten", sagt Mutter Britta Reichelt. "Jeder Tag und jeder Euro zählt und bringt uns Orlando ein Stückchen näher."

Sie möchten spenden?
Kontoinhaber: Cheer Label Langenfeld e.V.
Kontonummer: DE23 3755 1780 0021 0010 37
Verwendungszweck:
Reichelt, Phillip / NT2019 / SHH,
Reichelt, Jolina / NT2019 / SHH