Erfolgreiches Turnier in der Regionalliga Dance Art räumt das Feld von hinten auf

Hochdahl · Schon Anfang März startete die Regionalligamannschaft Dance Art unter der Leitung von Diana Kampschulte und Anna-Jule Fegler in die neue Jazz- und Modern-Dance-Saison 2017.

Erfolgreiches Turnier in der Regionalliga: Dance Art räumt das Feld von hinten auf
Foto: TSV Hochdahl

Der Auftakt der Mannschaft in einer sehr starken Regionalliga in Brühl begann für die Formation unerwartet holprig. Während des Turnieres verletzte sich die Tänzerin Magdalena Mickeler-Garcia vor dem zweiten Durchgang so schwer, dass sie nicht mehr antreten konnte. Die Choreographie wurde binnen Minuten umgestellt. Leider schaffte es Dance Art in einem starken Feld von elf Mannschaften nur in die Zwischenrunde und belegte am Ende einen geteilten siebten Platz.

Die Enttäuschung der Trainer- und auch Tänzerinnen nach diesem Turnierauftakt war groß, da von den Zuschauern und auch gegnerischen Teams durchweg positives​ Feedback kam.

Doch der Ehrgeiz war und ist vorhanden, um bei den nächsten Turnieren das Feld von hinten aufzurollen. Für Magdalena ist die Saison nach einem Kapselriss im Knie bedauerlicher Weise beendet. Leider ist das nicht die einzige Verletzung mit der die Formation zu kämpfen hatte, auch Laura Bolte und Daniela Heinemann fallen verletzt aus.

Mit vielen Trainingseinheiten und auch einer neuen Tänzerin (Sabrina Holz), für die nun ausgeschiedene Magdalena, arbeitet die Formation an der Choreographie sowie an den Aufstellungen und der Präsentation. Glücklich für die Mannschaft war es, dass Sabrina Holz aus der Oberliga-Formation Dance Obsession in die höhere Mannschaft hochgezogen werden konnte. Binnen kurzer Zeit lernte sie die neuen Schritte und Aufstellungen. Nach langen Trainingswochen stand nun auch das zweite Turnier der Regionalliga in Voerde an.

Kürzlich startete Dance Art mit neuer Aufstellung und abgeänderter Choreographie in das Turnier. Mit einem neuem Ziel vor Augen: Wir wollen unter die Top 5.

Nach der ersten Runde überzeugte die Formation nicht nur das Publikum und auch die Trainerinnen, sondern auch das Wertungsgericht, bestehend aus fünf Wertungsrichterinnen. Nach einer starken ersten Runde zog die Formation in die Zwischenrunde ein. Auch hier konnten die elf Tänzerinnen mit ihrer Choreographie auf dem Lied "Slip" von Elliot Moss das Wertungsgericht überzeugen und tanzen auch schlussendlich im Finale. Für die Trainerinnen war das Ziel der Top 5 nun schon erreicht. Aber für die Tänzerinnen war dies noch nicht genug. Mit einem nahezu perfekten letzten Durchgang ertanzte sich die Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Tänzerinnen, Trainerinnen und auch die mitgereisten Fans jubelten und freuten sich über diesen großartigen Erfolg. Das Ziel der Formation wurde erreicht und zum nächsten Turnier hier in Hochdahl am 6. Mai, hofft Dance Art, diesen Platz vor heimischen Publikum verteidigen zu können. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Mädchen sehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort