| 13.30 Uhr

Charity Sprung für TinkerBell e.V

Charity Sprung für TinkerBell  e.V
Der Charity-Sprung beim großen Sommerturnier auf der Anlage des Erkrather Uhlenhofes. FOTO: Tinkerbell
Erkrath. Anlässlich der vergangenen Düsseldorfer Reitertage vom 7. bis 10. Juni auf dem Erkrather Uhlenhof, möchte sich der Verein "TinkerBell e.V. – Zeit für Kinder" noch einmal sehr herzlich bei dem Ausrichter RFV Erkrath, sowie bei  Sybille und Hans Willi Weber für die tolle Unterstützung bedanken.

Für den Verein wurde ein Charity-Sprung aufgebaut und jeder Reiter spendete (auf freiwilliger Basis) bei einem Abwurf 2,50 Euro. Ebenfalls gingen kleine TinkerBell Feen mit Spendendosen durch die Zuschauerreihen  und boten ihre selbst zusammengestellten Tüten mit Süßigkeiten an.

Sensationelle 810 Euro wurden von Reitern und Zuschauern gespendet. Dieser Betrag wurde von einem privaten Unterstützer und Pferdeliebhaber auf 1500 Euro aufgerundet. TinkerBell e. V. unterstützt unter anderem sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, um an Ferienfreizeiten teilzunehmen.

Mit dieser Spende können viele Ferienwünsche in Erfüllung gehen.
Auch die Anfrage des Niermannshofs aus Unterfeldhaus, den Charity-Sprung anlässlich der Erkrath Classics 2018 (mit Kreismeisterschaft des KV Mettmann) vom 28. Juni bis 1. Juli zu übernehmen, wurde mit großer Freude zur Kenntnis genommen.