Besondere Weihnachtsfeier des FC Parea Schimmelbusch

Hochdahl · Fortuna Düsseldorf lud die Spieler des FC Parea Schimmelbusch (FCS) aus Hochdahl zu einem Stadionbesuch in die Landeshauptstadt ein.

"Die Zweitligapartie gegen den SV Sandhausen war für einige Teilnehmer der erste Stadionbesuch und ein echtes Highlight", berichtet Projektleiter Thomas Laxa. Mit der Einladung unterstützte der Düsseldorfer Traditionsverein, der bereits im Juni 2012 mit seiner Zweitvertretung zu einem Benefizspiel an der Rankestraße in Erkrath angetreten war, den FC Parea Schimmelbusch ein weiteres Mal. "Neben dem regelmäßigen Trainingsangebot sind derartige außersportliche Unternehmungen besonders wichtig, um das generationenübergreifende Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen zu fördern", erklärt Projektleiter Thomas Laxa.

"Wir bedanken uns bei Fortuna Düsseldorf für die tolle Geste und das sportlich faire Miteinander im ehrenamtlichen Engagement!" Der Stadionbesuch des FCS war somit eine ganz besondere Weihnachtsfeier für die Teilnehmer des Fußballprojekts, das von der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea unterstützt wird und vor über zehn Jahren für Mieter der Sahle-Wohnanlage an der Schimmelbuschstraße entstanden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort