Verkehrsunfall mit schwerem Personen- und Sachschaden

Kreis · Heute Morgen befuhr ein 22-jähriger Mann aus Ennepetal, mit einem schwarzen PKW BMW der 3er-Serie, die innerörtliche und abschüssige Fahrbahn der Straße Fliethe in Wülfrath in Fahrtrichtung Flandersbacher Straße.

Verkehrsunfall mit schwerem Personen- und Sachschaden
Foto: Kreispolizei Mettmann

Dabei verlor er auf regennasser Fahrbahn in einem Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der BMW schleuderte und drehte sich, prallte dabei in einen entgegenkommenden schwarzen PKW VW Caddy, dessen 36-jähriger Fahrer aus Wülfrath die Straße in Richtung Meiersberger Straße befuhr.

Trotz ausgelöster Airbags wurden bei der frontalen Kollision der zwei Fahrzeuge die beiden Fahrzeugführer sowie eine 19-jährige Beifahrerin im BMW und ein 27-jähriger Beifahrer im Caddy so schwer verletzt, dass sie alle mit Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser in Mettmann und Velbert gebracht werden mussten und dort zur ärztlichen Behandlung verblieben. An den zwei nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 10.000,- Euro. Sie wurden geborgen und abgeschleppt. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe der Fahrzeugwracks ab und reinigte die Fahrbahn.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Unfallstelle für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um beziehungsweise ab. Hierbei kam es nur zu geringen Verkehrsstörungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort