1. Kreis

Spaziergänger finden toten Mann - Kriminalpolizei ermittelt

Spaziergänger finden toten Mann - Kriminalpolizei ermittelt

Noch unklar sind die Umstände, unter denen ein 59-jähriger Mann aus Düsseldorf ums Leben gekommen ist. Passanten fanden am Sonntagmorgen seine Leiche unweit eines Sportplatzes an der Gräulinger Straße in Gerresheim.

Gegen 11.40 Uhr wurde eine Rettungswagenbesatzung zu einem Einsatz an die Gräulinger Straße gerufen. Die Sanitäter und der Notarzt konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 58-jährige Düsseldorfer lag im Freien unweit eines Sportplatzes am dortigen Gymnasium. Da die Umstände des Todes nicht eindeutig geklärt werden konnten, wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen. Diese leitete ein Todesermittlungsverfahren ein. Eine Obduktion des Verstorbenen wurde durch die hiesige Staatsanwaltschaft in die Wege geleitet. Es wird morgen nachberichtet.