Rotary Club Hilden Haan unter neuer Leitung

Kreis · Pünktlich zur Jahresmitte erfolgte der Wechsel im Präsidentenamt des RC Hilden Haan. Auf Dr. Felix Schminke folgt Andreas Wrubel.

 Der neue Präsident des Rotary Clubs Hilden-Haan: Andreas Wrubel.

Der neue Präsident des Rotary Clubs Hilden-Haan: Andreas Wrubel.

Foto: RC Hilden-Haan

Der gebürtige Hildener Bankkaufmann — der 1980 seine Lehre in der Hildener Filiale eines Kreditinstitutes begann - ist seit 1996 Rotarier. Der Kontakt zu Rotary entstand im Rahmen eines berufsbedingten Aufenthaltes in den neuen Bundesländern. Nach 11-jähriger Mitgliedschaft im Rotary Club Chemnitz-Schlossberg, wo er ebenfalls schon das Präsidentenamt übernommen hatte, wechselte er 2007 in den Rotary Club Hilden-Haan. In beiden Clubs war er jeweils auch 7 Jahre als Schatzmeister tätig. Zum 1. Juli übernahm er zum zweiten Mal die Präsidentenwürde und vertritt nun den Rotary Club Hilden-Haan.

Ziel des Clubs ist es, Bewährtes weiter zu entwickeln, den Club zu verjüngen und Rotary in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen. Dank der Rotary Club Hilden-Haan Stiftung und einem erfahrenen Stiftungsmanagement aus den eigenen Reihen gelang es im vergangenen Jahr, diverse regionale Projekte gezielt zu unterstützen. Außerdem konnten mit dem jüngst gegründeten "Integrationsfonds Hilden" — einem Gemeinschaftsprojekt mit Qiagen - Flüchtlinge erfolgreich in den Arbeitsmarkt integriert werden. Weitere Aktivitäten umfassen die Aktion "Ostern für alle" und den internationalen Jugendaustausch.

"Ich freue mich darauf, intensiv mit den Menschen in Hilden, Haan und Umgebung zusammenzuarbeiten für positive Veränderungen und nachhaltige Förderung in unserer Region."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort