Polizei schnappt Drogendealer

Kreis · Den richtigen Riecher bewiesen gestern wieder einmal die Beamten des Einsatztrupps PRIOS bei der Kontrolle eines Mannes in der Parkanlage an der Haifastraße in Oberbilk.

Polizei schnappt Drogendealer
Foto: Polizei Düsseldorf

Der Verdächtige hatte Heroin in nicht geringer Menge dabei. Er wird heute noch einem Haftrichter vorgeführt. Um 16 Uhr liefen Beamte des Einsatztrupps PRIOS (Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten) im Haifapark in Oberbilk Streife. Hier fiel ihnen ein Mann auf, der offensichtlich versuchte, den Polizisten aus dem Weg zu gehen. Bei seiner Kontrolle und der Durchsuchung wurde dann auch deutlich warum. Der 38-Jährige hielt sich offensichtlich in dem Park auf, um seine Drogen zum Verkauf anzubieten.

Er führte Heroin und Bargeld in "dealtypischer" Stückelung mit sich. In einer Vernehmung auf der Polizeiwache gab der Mann vom Balkan an, ein Zimmer an der Moorenstraße zu bewohnen, was sich jedoch nicht bestätigte. Den Ermittlungen zufolge ist der Beschuldigte erst vor vier Wochen nach Deutschland eingereist und ohne festen Wohnsitz. Er wird noch heute einem Richter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
„Our way to Europe“
Forschungen des Neanderthal Museums im westlichen Mittelmeergebiet werden fortgesetzt „Our way to Europe“