1. Kreis

Noll trifft amerikanische Stipendiaten im Deutschen Bundestag

Noll trifft amerikanische Stipendiaten im Deutschen Bundestag

Am Freitag besuchten die 350 amerikanischen Stipendiatinnen und Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms des Deutschen Bundestages (PPP) den Deutschen Bundestag. Mit dabei waren auch die "Patenkinder" der CDU-Bundestagsabgeordneten und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Michaela Noll, Bria Riepe und Jared Freed, die seit fast einem Jahr in Deutschland sind und hier bei Gastfamilien in Hilden bzw. Haan leben.

Die Veranstaltung im Deutschen Bundestag bildet den Abschluss ihres Aufenthaltes in Deutschland und war damit auch die letzte Gelegenheit eines Treffens mit ihrer "Patenabgeordneten" Noll.

Bria und Jared hatten die Abgeordnete bereits einige Monate zuvor in Mettmann und Haan getroffen und freuten sich, Noll nun abschließend ihre Erfahrungen schildern zu können. Beide sind sich sicher: Sie werden Deutschland mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Bria werde vor allem ihre Gastschwester vermissen, Jared seine vielfältigen musikalischen Aktivitäten, über die er viele Freunde gefunden habe. "Die beiden haben sich hier richtig wohlgefühlt, haben Freunde gefunden und unsere Kultur kennengelernt. Ich bin sicher, dass sie dieses positive Bild von Deutschland auch in den USA vermitteln werden!" so Noll. "Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden nicht das letzte Mal in Deutschland waren."