40-jährige Frau von Pkw erfasst und schwer verletzt Mutter stößt ihr Kind vom Auto weg und bewahrt es vor der Kollision

Kreis · Am Donnerstagabend gegen 19.10 Uhr beabsichtigte ein 69-jähriger Renault-Fahrer mit seinem Pkw von der Kirchstraße in Velbert-Tönisheide nach links auf die Kuhlendahler Straße abzubiegen.

Dabei übersah der Mann eine 40-jährige Fußgängerin, die in Begleitung ihrer achtjährigen Tochter den dortigen Fußgängerüberweg bei Grünlicht überquerte. Der Pkw erfasste die Frau und schleuderte sie zu Boden. Die 40-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde noch an der Unfallörtlichkeit von Ersthelfern betreut und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben von Zeugen hatte die 40-jährige unmittelbar vor dem Zusammenstoß das Mädchen "nach vorne gestoßen", so dass das Kind von dem Renault nicht erfasst wurde und unverletzt blieb. An dem Pkw entstand kein Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort