Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen Männer bestehlen Seniorin und bedrohen couragierten Zeugen

Kreis · Fünf Männer entwendeten gestern Abend einer 73-Jährigen ihre Handtasche und bedrohten im Anschluss einen Zeugen. Der couragierte Mann hatte die Tat beobachtet und war der Gruppe gefolgt.

Zwei Männer konnten mit Hilfe des Zeugen durch die Polizisten der Düsseldorfer Polizei festgenommen werden. Bei den Verdächtigen fanden die Beamten ein Messer, einen Schlagstock und Pfefferspray. Die polizeibekannten Drogenabhängigen (25 und 31 Jahre alt) befinden sich derzeit im Polizeigewahrsam und werden heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 21.30 Uhr fuhr die Seniorin mit ihrem Fahrrad am Benrather Schlossufer entlang, als sich plötzlich eine Personengruppe von fünf Männern näherte und eine der Personen ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb nahm. Der 28-Jährige Zeuge, der die Tat beobachtet hatte, wählte sofort den Notruf der Polizei, verfolgte die Kriminellen und forderte sie auf, die Handtasche zurück zu geben. Einer der Männer drohte dem Zeugen mit Schlägen und dem Einsatz von Pfefferspray. Der couragierte Mann ließ sich jedoch nicht abschrecken und lotste die Polizisten zu den Dieben. Die Beamten nahmen zwei der Männer fest.

Bei ihrer Durchsuchung kamen mehrere Waffen (Messer, Pfefferspray, Schlagstock) zum Vorschein. Beide sind der Polizei, unter anderem wegen Eigentumsdelikten, bekannt. Die Drogenabhängigen werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Handtasche konnten die Beamten der Seniorin überreichen. Die Täter hatten sie auf ihrer Flucht in ein Gebüsch geworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort