Infotag der Berufskollegs

Kreis · Die Berufsberatung und neun Berufskollegs aus dem Kreis Mettmann laden am Dienstag, 27. September, von 13 bis 18 Uhr zum Infonachmittag der Berufskollegs im Berufsinformationszentrum (BiZ) Mettmann ein.

Jugendliche und Eltern können sich dort über die schulischen Ausbildungen und Bildungsgänge an den Berufskollegs informieren. So stehen beispielsweise Bildungsgänge in den Bereichen Technik, Sozialwesen, Wirtschaft oder Gestaltung zur Verfügung.

"Die Bildungsgänge, die an den Berufskollegs besucht sowie die Schul- und Berufsabschlüsse, die dort erworben werden können sind sehr vielfältig. Da kann ich gut verstehen, dass viele Jugendliche und ihre Eltern einen Informationsbedarf haben. Darum laden wir zum Info-Tag der Berufskollegs im BiZ ein. Jugendliche und ihre Eltern haben dort die Gelegenheit, sich einen Überblick über das Angebot der Berufskollegs zu verschaffen und sich ohne große Lauferei umfassend zu informieren", erklärt Marcus Kowalczyk, Chef der Agentur für Arbeit Mettmann.

Die Berufsberater helfen im persönlichen Gespräch bei allen Fragen zum Thema Berufswahl. Außerdem können Jugendliche und Eltern mit Vertretern folgender Berufskollegs sprechen:

Berufskolleg Neandertal, Berufskolleg Niederberg, Adam-Josef-Cüppers-Berufskolleg Ratingen, Berufskolleg Hilden, Berufskolleg Opladen, Berufskolleg Bleibergquelle, Regio-Berufskolleg, Freie Waldorfschule Haan-Gruiten und Windrather Talschule.

Interessierte Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 27. September in der Zeit von 13:00 — 18.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Mettmann, Marie-Curie-Straße 1-5, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fragen zur Veranstaltung beantwortet das BiZ Team unter Telefon 02104/6962-600.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort