A3 in Richtung Arnheim Höhe Ratingen: LKW und PKW kollidieren - Frau schwer verletzt

Kreis · Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 50-Jähriger aus Ungarn mit seinem Sattelzug (40 t) den ersten von drei Fahrstreifen der A3 in Fahrtrichtung Arnheim.

Eine 51-jährige Frau aus Hilden, die mit ihrem Smart auf demselben Fahrstreifen verkehrsbedingt langsam fuhr, erkannte in Höhe der Anschlussstelle Ratingen im Rückspiegel, dass der von hinten kommende Lkw-Fahrer seine Geschwindigkeit nicht mehr verringerte. Der Lkw-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Smart wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts ins Grüne geschleudert. In der Folge verletzte sich die Pkw-Fahrerin schwer und musste mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn kurzfristig gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis auf 4.000 Meter. Die eingesetzten Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 15.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort