Auf der Straße ausgeraubt

Kreis · Ein 44-jähriger Mann aus Langenfeld wurde am Sonntag gegen 1.25 Uhr auf dem Heimweg ausgeraubt. Zur Tatzeit ging er von der Straße "Auf dem Sändchen" kommend über den Fußweg am Konrad-Adenauer-Gymnasium in Richtung Lindberghstraße.

Als er merkte, dass ihm zwei männliche Personen folgten, ging er schneller. Beim Erreichen der Lindberghstraße wurde er von den beiden Personen eingeholt und angesprochen. Ein Tatverdächtiger forderte von dem Langenfelder unter Vorhalt eines Teppichmessers die Herausgabe von Geld. Der Geschädigte händigte daraufhin dem Tatverdächtigen seine Umhängetasche aus. Anschließend musste er noch seine Armbanduhr sowie sein Mobilfunktelefon an die Tatverdächtigen aushändigen. Dann wurde er aufgefordert den Tatort in Richtung Freizeitpark zu verlassen und sich nicht umzudrehen. Der geschädigte Langenfelder blieb unverletzt.

Die Schadenssumme des erlangten Gutes beträgt ca. 1.750 Euro. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

1. Täter: ca. 25-30 Jahre alt, ca. 185cm groß, muskulöse Statur, Südländer, sprach akzentfreies Deutsch, Bart (sauber rasierter Vollbart), trug bei Tatausführung ein helles Oberteil (Vermutlich Joggingjacke, Jeanshose, Baseballcap

2. Täter: männlich, ca. 25-30 Jahre alt, Südländer

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 982-8300 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort