26-jähriger Sprayer festgenommen

Kreis · Donnerstagfrüh gegen 3.10 Uhr beobachteten aufmerksame Zeuginnen zwei männliche Personen, die an einer Brücke des Bahnhofs in Ratingen-Hösel Graffitis sprühten.

Die Frauen informierten umgehend die Polizei. Unterdessen entfernten sich die beiden Sprayer über die Gleise in Richtung eines Fahrradunterstandes. Als sie dort ihre Fahrräder aufschlossen, wurden sie von den eintreffenden Beamten überrascht. Daraufhin flüchteten die Männer zu Fuß. Einer der Täter, ein 26-jähriger Düsseldorfer, konnte von den Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. In dem mitgeführten Rucksack des Mannes fanden die Beamten mehrere Spraydosen sowie Handschuhe. Gegen den 26-Jährigen, der sich zu der Tat nicht äußern wollte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Ermittlungen bezüglich des zweiten Täters dauern derzeit noch an. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine schwarze Hose und ein schwarz/orangenes Oberteil. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort