„Chilli milli“ im Karneval

Erkrath · Maren Hildebrand (12) und Maximilian (Max) Bednarski (10) sind nicht nur echte Kumpels, sondern haben auch die gleiche Leidenschaft: Karneval! Was liegt also näher, als einmal gemeinsam Kinderprinzenpaar zu werden?

 Max und Maren scharren bereits mit den Hufen und wollen ganz bald den Kindernarrenthron besteigen.

Max und Maren scharren bereits mit den Hufen und wollen ganz bald den Kindernarrenthron besteigen.

Foto: tb

Die beiden Nachwuchsjecken freuen sich daher tierisch auf die kommende Session, denn dann müssen Mama, Papa, Oma und Co. nach der Pfeife der kleinen Hoheiten tanzen.

Darauf freuen sich die beiden Schüler schon ganz besonders. "Wir sind richtig neugierig, wie es wohl wird, auf der Bühne zu stehen", verraten die zwei Narren. Gelegenheit dazu bekommen Maren und Maximilian sogar recht bald. Auf der Bühne des Benefiz- Sommerfestes am kommenden Samstag werden die Kids offiziell der Allgemeinheit vorgestellt. "Der eigentliche Amtsantritt erfolgt natürlich erst im November", sagt Udo Wolffram. Der Präsident der Großen Erkrather Karnevalsgesellschaft ist sichtlich erleichtert, einen so geeigneten Narrennachwuchs zu präsentieren. "Bis vor Kurzem hatten wir noch befürchtet, dass Maren als Prinzessin alleine auf der Bühne stehen muss, da unsere Suche nach einem Prinzen etwas länger gedauert hat." Dabei war Maximilian sofort Feuer und Flamme von der Idee, in den türkisfarbenen Anzug zu schlüpfen. "Mein Papa hat mich gefragt, ob ich nicht Lust darauf hätte und ich hab sofort zugesagt", erinnert sich der Spross. Auch mit seiner Partnerin ist der baldige Fünftklässler komplett einverstanden. "Wir waren schon zusammen im Freizeitpark und verstehen uns super." Beste Voraussetzungen also für eine gelungene Session, die im kommenden Jahr bis in den März hinein reicht. "Wir gehen davon aus, dass die Kinder rund 40 bis 45 Auftritte begehen werden", schätzt Jennifer Wolffram. Die Betreuerin wird die beiden kleinen Hoheiten begleiten und kann von ihrem Erfahrungsschatz aus dem letzten Jahr schöpfen.

"In den meisten Gemeinden beginnen die Kinder erst ab der Karnevalszeit mit ihren Auftritten. Wir starten allerdings schon im November. Daher zieht sich die Session in die Länge."

Für Maren und Maximilian überhaupt kein Problem. Anzug und Prinzessinnenkleid sitzen perfekt, eigentlich kann der Startschuss fallen. Bis dahin muss sich das lustige Paar noch mit den bisherigen Hobbys begnügen. "Ich turne sehr gerne und hab mir alle Tricks selbst beigebracht", verrät Maren, die nach den Sommerferien bereits in die siebte Klasse kommt. Zudem ist die Schülerin, deren Lieblingsfächer Sport und Mathe sind, ein echtes Ass im Rhönradfahren. Ein übergroßes Metallrad, das sich für abenteuerliche Kunststücke eignet. Maximilian kommt da mit seiner Leidenschaft - dem Schwimmen - eher klassisch daher. Dafür bekommt der Schüler in der Session familiäre Unterstützung. Bruder Jonathan (7) wird als Adjutant stets an der Seite des Prinzen stehen. Prinzessin Maren hingegen bekommt Rückendeckung von ihrer talentierten Vorgängerin und aktuellen Amtsinhaberin Lena I.
Für welches Motto sich die beiden Nachwuchsjecken entschieden haben, liegt eigentlich bei den Namen auf der Hand. "Unser kommendes Motto lautet "M&M", verraten die Kinder einstimmig. Dass sich dahinter alles andere als eine stressige Session verbirgt, dessen ist sich Maren abschließend ganz sicher. "Das wird alles ganz chilli milli!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vortrag zum Thema MS
Informationsveranstaltung für Patienten mit Multipler Sklerose und Interessierte Vortrag zum Thema MS
Zum Thema
Aus dem Ressort