Zwei Unfallfluchten

Erkrath · Am Montagmorgen des 19.06.2017, in der nur kurzen Zeit zwischen 7.30 und 8 Uhr, parkte ein weißer Kleinlastwagen VW Transporter am Fahrbahnrand der Schlüterstraße in Erkrath in Höhe des Hauses Nr. 11.

In dieser Zeit kam es zur seitlichen Kollision mit einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug, bei welcher der linke Außenspiegel des Transporters komplett abgerissen und zerstört wurde. Trotz dieses Sachschadens von mehreren hundert Euro setzte der unbekannte Verursacher seine Fahrt ohne Schadensmeldung fort.

Am Dienstag, dem 20.06.2017, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 12.30 Uhr, parkte ein silbergrauer PKW Audi A3 auf einem öffentlichen Parkplatz vor dem Haus Hochdahler Markt 16 in Erkrath-Hochdahl. In dieser Zeit wurde der Audi von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug an der Fahrerseite angefahren und dabei großflächig beschädigt. Obwohl so allein am A3 ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden in Höhe von mindestens 3.000,- Euro entstand, flüchtete der unbekannte Verursacher mit seinem sicherlich ebenfalls beschädigten Fahrzeug vom Unfallort ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Einziger Hinweis auf das flüchtige Fahrzeug ist eine schwarze Außenspiegelkappe des Unfallflüchtigen. Diese gehört nach dem Stand erster Ermittlungen zu einem schwarzen Ford Transit Custom oder Ford Tourneo Custom.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort