Wieder Bus attackiert

Erkrath · Am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr wurde erneut ein Linienbus der Rheinbahn an der Sandheider Straße in Hochdahl von einem Jugendlichen attackiert.

Nach Angaben von Zeugen fuhr der betroffene Bus gerade von der Haltestelle Sandheider Markt in Richtung Brechtstraße los, als der männliche Jugendliche plötzlich hinter einem Gebüsch auftauchte und mit voller Wucht einen Stein gegen die vordere Flügeltür schmiss.

Das Glas des getroffenen Türelements zersplitterte dadurch vollständig. Glücklicherweise wurden weder die Fahrgäste, noch der Busfahrer, von umherfliegenden Glassplittern verletzt. Nach der Tat gab es wertvolle Hinweise von aufmerksamen Zeugen, denen derzeit nachgegangen wird. Zum Tatzeitpunkt soll der männliche Jugendliche eine dunkle Jogginghose und eine dunkle Jacke mit weißen Streifen an der Seite getragen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort