1. Die Stadt

Was kannst du für deine Stadt tun?

Was kannst du für deine Stadt tun?

Viele meckern und sind unzufrieden, aber nur wenige machen etwas dagegen. Doch das könnte sich mit Erkraths erstem „Runden Tisch“ vielleicht ändern...

„Erkrath muss touristisch noch mehr gefördert und gefordert werden“, das steht für Ralf Buchholz von der Neanderart-Group so fest wie das Amen in der Kirche. „Wir haben in der Stadt viele fähige Menschen mit tollen Ideen und die möchte ich nun mit dem Runden Tisch zusammen bringen. Denn gemeinsam kann man noch viel mehr auf die Beine stellen.“ Ihre Zusage für das erste Treffen im September haben bereits Holger Johan von den Ercorder Jonges, Peter Müller, Dirk Hanten von der gleichnamigen Metzgerei und die „Aktionsgemeinschaft Tourismus in Erkrath“ gesichert. Weitere kreative Köpfe sind stets willkommen. „Jeder kann sich und seine Idee einbringen und am Ende natürlich auch die Früchte tragen.“ Denn Ralf Buchholz betont extra, dass er in diesem Zusammenhang keineswegs als erster Mann agieren möchte. „Ich will die Menschen nur zusammenbringen, damit man gemeinsam an Ideen spinnen kann. Das Neandertal und die Fundstelle kennt die ganze Welt, da muss doch auch Erkrath von profitieren können?! Wir müssen damit unsere Stadt populärer und attraktiver machen.“

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)