1. Die Stadt

Was essen unsere Erkrather Kinder?

Was essen unsere Erkrather Kinder?

Aufgrund des TV-Berichts bezüglich des Essens in Kitas und Schulen macht sich die CDU Alt Erkrath Sorgen um das Wohl und die Gesundheit der Kinder in unserer Stadt.

Aus diesem Grunde hat Marc Hildebrand, Ratsmitglied und Vorsitzender der CDU Alt Erkrath der Stadtverwaltung einen Fragenkatalog zu diesem Thema zukommen lassen. Er bittet darum, dass diese Fragen im Rahmen der nächsten Ratsitzung am 25. Juni, 17.15 Uhr, Stadthalle Erkrath, beantwortet werden. Unter anderm möchte das CDU-Mitglied wissen, ob in Erkrather Einrichtungen von der Wuppertaler Firma "Vitesca" oder der Duisburger Firma "diversa" beliefert werden beziehungsweise wurden.

"Wie ich schon erfahren konnte, hat bereits eine Kita den Vertrag mit der Wuppertaler Firma "Vitesca" einen Tag nach der Ausstrahlung des Berichts von Günther Wallraff gekündigt und einen neuen Anbieter ausgewählt. Diese schnelle Reaktion zugunsten unserer Kleinsten ist sehr vorbildlich. Nun wäre es für die Eltern und auch für die politischen Entscheidungsträger interessant zu wissen, wie die allgemeine Situation in Erkrath aussieht und wo eventuell noch Handlungsbedarf besteht. Bei Bedarf werden wir auch entsprechende Anträge stellen.", kündigt Marc Hildebrand an.