Vier Verletzte und hoher Sachschaden

Erkrath · Heute Vormittag kam es im Kreuzungsbereich der Sandheider Straße/ Kemperdick/ Bergische Allee/ Max-Planck-Straße in Erkrath zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden.

Ein 78-jähriger Nissan-Fahrer befuhr die Max-Planck-Straße in Richtung Sandheider Straße. Nach eigenen Angaben übersah er, dass die für ihn geltende Ampel Rotlicht zeigte und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte er mit dem von rechts kommenden 3er BMW eines 51-jährigen Hildeners, der den Kreuzungsbereich aus Richtung Kemperdick in Richtung Bergische Allee bei Grünlicht passieren wollte. Durch den wuchtigen Zusammenstoß erlitten sowohl der 78-Jährige als auch die drei Insassen in dem BMW leichte Verletzungen.

Sie mussten mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, durften diese aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Sowohl der Nissan als auch der BMW wurden im Frontbereich stark beschädigt und mussten anschließend abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Erkrath erschien vor Ort, um auslaufende Betriebsflüssigkeiten zu entfernen.

Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf rund 14.500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort