1. Die Stadt

Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße

Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße in Alt-Erkrath, kurz vor der Stadtgrenze zu Düsseldorf, wurde heute Morgen die Feuerwehr Erkrath alarmiert.

Ein Fahrzeug war aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammengeprallt. An dem Unfall waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt. Durch den Rettungsdienst der Städte Erkrath und Düsseldorf wurden insgesamt vier leichtverletzte Personen vor Ort versorgt und anschließend in die Krankenhäuser Mettmann und Gerresheim transportiert. Nach Absprache mit der ebenfalls alarmierten Berufsfeuerwehr Düsseldorf erfolgte die Einsatzführung durch die Feuerwehr Erkrath und die Düsseldorfer Einsatzkräfte konnten nach dem Abtransport der Patienten aus dem Einsatz entlassen werden. Durch die Feuerwehr Erkrath wurde die Einsatzstelle bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge abgesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Der Einsatz konnte für die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wachabteilung nach ca. 90 Minuten beendet werden.