Untrieser in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Digitalisierung in Düsseldorf im Einsatz

Dr. Christian Untrieser (CDU), der am 14. Mai 2017 in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt wurde, ist nun in seine Arbeitsausschüsse des Parlaments entsandt worden. Er arbeitet künftig im Ausschuss für Wirtschaft und Energie, im Ausschuss für Landwirtschaft und Umwelt sowie im neuen Digitalisierungsausschuss mit.

Untrieser in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Digitalisierung in Düsseldorf im Einsatz
Foto: Landtag NRW

"Ich freue mich, dass nun die inhaltliche Arbeit richtig los geht. Ich habe ein spannendes Spektrum an Themen und wichtigen Aufgaben.", teilt der 35-Jährige mit.

Im Ausschuss für Wirtschaft und Energie wird es vor allem um eine Stärkung des Landes und dem Schaffen von mehr Arbeitsplätzen, aber auch um die Energiewende gehen. Landwirtschaft und Umwelt behandelt vielfältige Themen, vom Wasserschutz über Natur und ländliche Räume.

Ein großes Zukunftsthema ist die Digitalisierung. Deswegen hat der Landtag erstmals einen Ausschuss benannt, der sich alleine diesem Schwerpunkt widmet. "Die Digitalisierung wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten unser Leben in einigen Bereichen stark verändern. Hier liegen Chancen, aber auch Risiken. Daran mitzuarbeiten ist eine großartige Sache.", so Untrieser.

Ferner ist Untrieser stellvertretendes Mitglied im parlamentarischen Untersuchungsausschuss "Fall Amri", der sich mit der Aufarbeitung des schlimmen Terroranschlags in Berlin beschäftigt.

Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort