Unfallflucht in Hochdahl

Erkrath · Am Veilchendienstagmittag, gegen 12.30 Uhr, befuhr ein bislang noch unbekannter PKW-Fahrer die innerörtliche Bergische Allee (L 403) in Hochdahl, in Fahrtrichtung Hilden.

Weil unmittelbar hinter der Kreuzung Kempener Straße ein am Fahrbahnrand mit eingeschalteter Warnblinkanlage abgestellter PKW die rechte von zwei Fahrspuren in Richtung Hilden teilweise blockierte, wechselte der oder die Unbekannte nach Zeugenaussagen sehr plötzlich und zügig auf die linke Fahrspur. Um eine Kollision mit diesem Spurwechsler zu vermeiden, bremste eine 33-jährige Solingerin, die die linke Fahrspur mit einem silbergrauen Seat Leon ebenfalls in Richtung Hilden befuhr, nach eigener Aussage sehr stark ab.

Diese Bremsung bemerkte ein 43-jähriger Erkrather zu spät, der dem Leon mit einem weißen Motorroller der Marke Wild Eagle mit zu geringem Sicherheitsabstand unmittelbar folgte. Das Kleinkraftrad prallte mit großer Wucht in das Heck des Leons, der 43-jährige Zweiradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Er wurde deshalb mit einem angeforderten Rettungswagen in ein Hildener Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb. Am Seat Leon und am Motorroller Wild Eagle entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Der Roller wurde von der Polizei sichergestellt und dazu von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe des Kleinkraftrades ab. Der bislang unbekannte Fahrer des spurwechselnden Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, offenbar ohne von dem Unfallgeschehen Kenntnis zu nehmen, seine Personalien anzugeben oder für eine Schadensregulierung zur Verfügung zu stehen. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich nach bislang vorliegenden Aussagen von Unfallbeteiligten und Zeugen um einen PKW Mercedes gehandelt haben. Weitere Beschreibungen zu diesem Fahrzeug und seinem Fahrer bzw. seiner Fahrerin gibt es bisher leider nicht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort