Treffen der JU Erkrath

Erkrath · Nach der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte der JU-Vorstand die neuen Beisitzer Venja Lang und Sochpera Sim ihren Reihen.

Bezüglich der anstehenden Kreisvorstandswahlen erhält die Vorsitzende Sarah Harden die Rückendeckung ihres Stadtverbands zur Kandidatur um den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden. Als Beisitzerin wurde ebenfalls einstimmig Venja Lang nominiert. Die JU begrüßte neben dem Hildener Vorsitzenden Michael Wegmann auch den Erkrather CDU-Bürgermeisterkandidaten Christoph Schultz. Ihm wurde seitens des Vorstandsteams komplette Rückendeckung —auch im Wahlkampf- zugesagt. Die Vorsitzende Sarah Harden stellte dazu klar: "Christoph Schultz bringt alle Fähigkeiten mit, um Erkrath mit jungem Schwung voranzubringen. Neben seiner langjährigen Erfahrung in der Kommunalpolitik hat er auch die fachliche Kompetenz um eine 600 Mann starke Verwaltung zu führen. Die Erkrather Politik braucht frischen Wind und nicht festgefahrene Strukturen, die seit Jahren Stillstand bedeuten. Schultz setzt sich somit deutlich von den anderen Kandidaten ab."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort