1. Die Stadt

Tätlicher Angriff auf Rettungskräfte

Tätlicher Angriff auf Rettungskräfte

Am Samstag, gegen 10:30 Uhr, wurden Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes sowie eine Notärztin der Hildener Feuerwehr zur Hildener Straße in Erkrath gerufen. Einsatzgrund war eine orientierungslose, männliche Person die auf der Fahrbahn herumirrt.

Vor Ort trafen die Rettungskräfte auf einen 37-jährigen Erkrather, der offensichtlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand und orientierungslos wirkte. Der 37-jährige Mitarbeiter des DRK wollte den Erkrather festhalten, als dieser derart schwankte, dass er drohte hinzufallen. Bei dem Versuch ihn zu stützen drehte der Erkrather sich unvermittelt um und schlug mit beiden Fäusten auf den Rettungsassistenten ein. Ein Schlag traf ihn auf der Brust, sodass er leicht verletzt wurde. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes des Erkrathers wurde dieser mittels RTW einem Krankenhaus zugeführt, wo er zur stationären Behandlung verbleiben musste.