1. Die Stadt

Sie ist unter den Top 23

Sie ist unter den Top 23

(nic) Morgen heißt es wieder Daumen drücken: "Germany's next Topmodel by Heidi Klum" geht in die nächste Runde (20.15 Uhr, Pro Sieben). Eine, die bereits Punkte auf dem Weg zum Catwalk-Himmel sammeln konnte, ist Lena Sophie (18) aus Erkrath.

Für den Lokal Anzeiger Erkrath hat die sympathische junge Dame ein paar Fragen beantwortet.

Warum möchtest du "Germany's next Topmodel" werden?
Ich möchte neue Erfahrung sammeln und viel Neues erleben und Germanys next Topmodel ist eine einzigartige Chance, die man so nicht noch mal bekommt.

Was hebt dich von deinen Mitbewerberinnen ab?
Ich bin immer offen und sage meine Meinung!

Hast du Angst vorm großen Umstyling? Was wäre, wenn der Stylist deine blonde Mähne abschneiden würde?
Ich würde mich freuen wenn ich umgestylt werde und hätte kein Problem damit, wenn meine Haare abgeschnitten werden. Die Jury sind Profis und wissen am besten, was mir steht.

Bei GNTM werden die Mädchen oft mit "Extrem-Fotoshootings" konfrontiert. Wie hast du dich auf diese Situationen vorbereitet?
Ich lasse alles auf mich zukommen und freue mich auf neue Herausforderungen!

Wie weit würdest du für die eigene Schönheit gehen? Wäre kosmetische Chirurgie eine Option für dich?
Das Wichtigste ist, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen. Jeder muss selbst wissen, ob ein chirurgischer Eingriff dazu notwendig ist. Ich persönlich habe aber nicht vor, mich einer Schönheits-OP zu unterziehen.

Hast du ein (Model)-Vorbild?
Cara Delevigne und Kendall Jenner.

Wie stark ist das Konkurrenzdenken der Mädchen untereinander?
Man verbringt viel Zeit miteinander und viele der anderen Mädchen sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich gebe mein Bestes, aber gönne den anderen Mädels natürlich auch den Erfolg.

Wer ist dein Lieblings-Juror?
Wolfgang Joop ist mein Liebling. Er ist so herzlich und eine faszinierende Person. Man kann viel von ihm lernen, wenn man im Modelbusiness bestehen will. Ich bin allen drei Juroren sehr dankbar, dass ich durch Germanys next Topmodel so viel Tolles erleben darf und Heidi ist live noch hübscher als im Fernsehen.

Wie hoch rechnest du dir deine Chancen aus, den Titel "Germany's next Topmodel" zu bekommen?
Ich rechne mir nicht allzu hohen Chancen auf den Titel aus, weil ich dafür vielleicht noch "kommerzieller" sein müsste.

Falls es mit dem Titel nichts wird…was für Pläne hast du dann?
Ich möchte dann weiter modeln und anfangen zu studieren.

Infos zur morgigen Sendung:
In der morgigen Folge von "Germany's next Topmodel — by Heidi Klum" (20.15 Uhr, ProSieben) heißt es Haare lassen! Heidi Klum verpasst den verbliebenen Mädchen ihren individuellen Topmodel-Look. Das große Umstyling sorgt für erstaunliche Veränderungen. Lena Sophie aus Erkrath ist auch dabei und damit unter den Top 23.

(Lokal Anzeiger Erkrath / Nicole Palmieri)