Auf der Rankestraße in Hochdahl Schutzhelm verhinderte Schlimmeres - schwer verletzte Schülerin nach Fahrradunfall

Erkraht · Freitagmittag kam es 13.30 Uhr in Hochdahl auf der Rankestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 10-jährige Schülerin schwer verletzt wurde.

Die 10-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad nach Schulschluss vom Schulzentrum aus die Rankestraße in Richtung Sedentaler Straße. Das Mädchen wollte eine Dreiergruppe von anderen Schülern (alles Jungen), die vor ihr auf dem Geh- und Radweg zu Fuß unterwegs waren, links überholen, als einer der Jungen von einem anderen nach links geschubst wurde, sodass dieser gegen das Rad der geraden überholenden Schülern fiel. Bei diesem Zusammenprall verlor das Mädchen das Gleichgewicht und stürzte mit dem Fahrrad zu Boden, wobei das Fahrrad sich überschlug und das Mädchen schwer verletzt wurde. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste das Mädchen zur Uni-Klinik nach Düsseldorf gebracht werden.

Dadurch, dass das Mädchen einen Schutzhelm getragen hatte, wurden jedoch noch schlimmere Unfallfolgen verhindert. Die Jungen, die auf dem Geh-/Radweg durch ihr Verhalten für den Unfall verantwortlich waren und ebenfalls Schüler des Schulzentrums sind, entfernten sich von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien bekannt zu geben. Die Polizei sucht daher andere Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang und zu den anderen beteiligten Schülern machen können.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Erkrath unter der Telefonnummer 02104 / 9480 - 0 (-6450) zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort