Rote Honda CRF 1000 aus Tiefgarage gestohlen

Unterfeldhaus · In der Nacht von Mittwochabend auf heute Morgen verschwand aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Gerhart-Hauptmann-Straße im Erkrather Ortsteil Unterfeldhaus ein geparktes Motorrad der Marke Honda.

Der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe brachen das Rolltor der Tiefgarage gewaltsam auf und entwendeten das unter einer Plane abgestellte rote Gelände-Motorrad. Wie die rote Honda CRF 1000 Africa Twin gestartet und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportiert werden konnte, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der roten Honda mit dem amtlichen Kennzeichen ME-WY 9. Der Zeitwert des nur ein Jahr alten Fahrzeugs, das ein Topcase besitzt und zur Tatzeit etwa 5.000 Kilometer auf dem Tachometer hatte, wird mit 12.000 Euro angegeben.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen Honda CRF 1000 vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten roten Africa Twin, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort