1. Die Stadt

Prinzenpaarempfang im Rathaus

Prinzenpaarempfang im Rathaus

Am Aschermittwoch endet bekanntlich die Karnevalszeit. Zum Abschluss der Session 2017/2018 empfing Bürgermeister Christoph Schultz das Er-krather Prinzenpaar Christiane I. und Wolfgang I. zum Eintrag in das "Goldene Buch" der Stadt.

Bürgermeister Christoph Schultz dankte dem diesjährigen Prinzenpaar: "Karneval ist bei uns im Rheinland Lebensgefühl und Brauchtum zugleich. Und dieses Lebensgefühl haben Prinz Wolfgang und Prinzessin Christiane in der nun abgelaufenen Session bei unzähligen Veranstaltungen und Ter-minen hervorragend mit Spaß und Frohsinn vermittelt. Ich danke den bei-den Ex-Regenten stellvertretend für die vielen Mitglieder in den Karne-valsvereinen, die durch ihren Einsatz, den Erhalt des Brauchtums Karneval pflegen und stetig weiter entwickeln."