1. Die Stadt

Nach LKW-Brand: Autobahn wieder frei

Nach LKW-Brand: Autobahn wieder frei

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet heute Morgen auf der A 3 in Richtung Oberhausen der Lkw (Renault) in Brand.

Geistesgegenwärtig hielt der Kraftfahrer sein Gespann an und konnte den Sattelauflieger von der brennenden Zugmaschine abkoppeln. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Gegen 5 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn Köln wieder freigegeben werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten blieb die Richtungsfahrbahn Oberhausen zunächst bis
7.15 Uhr gesperrt, dann konnte der Verkehr auf einer Fahrspur am Schadensort vorbeigeleitet werden. Gegen 11.20 Uhr wurden alle Sperrmaßnahmen aufgehoben. Das größte Stauausmaß auf der A 3 betrug etwa 20 Kilometer. Auf der A 46 staute sich der Verkehr in beide Richtungen auf etwa 10 Kilometer Länge.