„Musik ist meine Leidenschaft“

Erkrath · Lous Dassen ist Musikerin mit Herz und Seele. Der Jazz ist die große Leidenschaft der gebürtigen Holländerin, die bereits seit 1967 ein echtes Düsseldorfer Mädsche ist.

 Musikfans, die sich verstehen: Wolfgang Scheurer und Lous Dassen.

Musikfans, die sich verstehen: Wolfgang Scheurer und Lous Dassen.

Foto: TB

30 Jahre lang betrieb die Sängerin das Lokal Dr. Jazz, direkt neben dem Uerige in der Düsseldorfer Altstadt. Eine Zeit, in der die Musikerin eine Menge erlebte und zahlreiche Menschen kennenlernen durfte. Unter anderen den Erkrather Wolfgang Scheurer, welcher zur damaligen Zeit Kellner im Uerige war. Heute ist Scheurers Passion das Radio und in seinem Heimstudio in Alt-Erkrath durfte er Lous Dassen als Studiogast begrüßen.

"Eine große Freude und Ehre für mich", wie die Sängerin zugibt. Eine lange Freundschaft verbindet die Düsseldorferin mit dem Erkrather. "Der Besuch läuft familiär und sehr fröhlich ab", freut sich Dassen. Neben zahlreichen Songs der Sängerin, konnten sich die Zuhörer des Internetradios "Fun-Tastisch" am vergangenen Freitag auch über zahlreiche Anekdoten von den Bühnen dieser Welt freuen. "Damals standen die Bands bei mir Schlange, um auftreten zu dürfen. Jeden Tag hatte ich Demobänder in der Post- das war eine tolle Zeit", erinnert sich die Musikerin. Heute setzt Lous Dassen allerdings mehr auf Ruhe und einen stressfreien Alltag. "Natürlich trete ich noch immer auf, ein Leben ohne Musik wäre für mich unvorstellbar, aber das Dr. Jazz betreibe ich schon einige Zeit nicht mehr."

Gute Bücher, ihr Hündin Vivi und italienisches Essen bestimmen heute den ruhigen Alltag der einst so stürmischen Musikerin. Und natürlich Termine mit Freunden Wolfgang Scheurer. Der versorgt seine treue Zuhörerschar regelmäßig mit echten Leckerbissen aus der Jazzszene. "Ich habe im Vorfeld viel Werbung gemacht und mich richtig auf den Besuch gefreut", sagt Scheurer. Bereits seit Jahren hat sich der Erkrather dem Internetradio verschrieben. "Seit März gibt es das Radio Fun-Tastisch", erklärt er. Weltweit kann man den Sendungen folgen. "Es ist eine tolle Gemeinschaft. Im Oktober treffen wir uns sogar zu einem Treffen an der Loreley." Für den Studiogast Lous Dassen ist all dies Neuland. "Ich bin restlos begeistert über die eingesetzt Technik. Wenn ich nochmals eingeladen werde, komme ich jederzeit gerne wieder. Es war mir eine echte Freude."

Info:
Infos und Kontaktdaten der Sängerin unter www.lous-dassen.de.
Das Internetradio hören Sie unter www.radio-fun-tastisch.eu.

(Lokal Anzeiger Erkrath / Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort