Mann aus Südosteuropa auf frischer Tat ertappt

Erkrath · Am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen verdächtigen Mann, der auf den Balkon (Hochparterre) einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schlüterstraße in Erkrath geklettert war.

Der aufmerksame Zeuge machte seinen Nachbarn auf den ungebetenen Gast auf seinem Balkon aufmerksam. Gemeinsam stellte man diesen und wartete anschließend das Eintreffen der Polizei ab. Der bereits polizeibekannte 31-jährige Mann aus Südosteuropa, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet nachweisen konnte, wurde vorläufig festgenommen und der zuständigen Kriminalpolizei übergeben.

Bei der körperlichen Durchsuchung des Tatverdächtigen konnte in den Hosentaschen mutmaßliches Diebesgut (Schmuck) festgestellt und beschlagnahmt werden. Derzeit ist noch kein Tatort aktenkundig bekannt, wo vorgenanntes Diebesgut erbeutet worden ist. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern weiterhin an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110 !

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort