Luftballon aus Erkrath fliegt bis in die Schweiz

Erkrath · Das traditionelle städtische Kinderfest am Hochdahler Markt, welches am 24. September stattfand, hat dieser Tage eine besondere Note bekommen.

Ein Programmpunkt des Kinderfestes war unter anderem der "Luftballonwettbewerb". Zu jeder vollen Stunde ließen die Kinder der Kita Hochdahl-Mitte "Abenteuerland" gemeinsam mit dem Jugendreferenten Werner Meier mit Helium befüllte Luftballons mit Grüßen aus Erkrath steigen. In der Regel schaffen es diese Luftballons ein paar Kilometer weit, bevor sie in Bäumen hängen bleiben oder einfach zerplatzen.

Einer dieser Luftballons schaffte es in diesem Jahr bis in die Schweiz, genauer gesagt bis nach Balsthal im Kanton Solothurn, welches zwischen Basel und der Hauptstadt Bern liegt. Die Finderin, selbst Kindergärtnerin, schickte den Ballon samt selbstgebastelter Karte und lieben Zeilen zurück zur Stadtverwaltung Erkrath.

Jugendreferent Werner Meier nahm diese Post augenzwinkernd zur Kenntnis: "Ich bin echt sprachlos, dass es einer der Ballons bis in die Schweiz geschafft hat. Irgendwie ist es passend, dass die Kinder der "Kita Abenteuerland" diesen Wettbewerb ausgetragen haben, denn der Luftballon wird bis zur Landung in der Schweiz einige Abenteuer erlebt haben. Die Karte werde ich jetzt natürlich den Kinder zeigen und sicherlich werden die Kinder ein nettes Antwortschreiben verfassen!"

Auch aus dem Rathaus hört man, dass sich die Finderin aus der Schweiz nun über einen "symbolischen Finderlohn" vom Fundort des Neanderthalers freuen darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort