1. Die Stadt

Auf der Neanderstraße: Junge rennt vor Auto und dann zum Bus - Fahrerin gesucht

Auf der Neanderstraße : Junge rennt vor Auto und dann zum Bus - Fahrerin gesucht

Bereits am Montag gegen 15.45 Uhr kam es an der Neanderstraße in Erkrath zu einem Zusammenstoß zwischen einem bisher unbekannten PKW und einem 13-jährigen Jungen.

Nach eigenen Angaben rannte der Schüler in Höhe der Bushaltestelle Stadthalle trotz roter Fußgängerampel auf die Straße. Dabei kollidierte er mit dem unbekannten PKW, der auf der Neanderstraße in Richtung Erkrath unterwegs war, und stürzte zu Boden. Die Fahrerin des PKW stoppte umgehend ihr Fahrzeug, um dem Kind zu helfen. Der 13-jährige rappelte sich aber sofort wieder auf und lief zu einem wartenden Bus, ohne mit der Fahrzeugführerin zu sprechen oder Personalien auszutauschen. Durch den Zusammenstoß erlitt der 13-jährige Schüler aber leichte Verletzungen, von denen die Polizei erst am Mittwoch Kenntnis erhielt und die unbekannte Autofahrerin nun bittet sich zu melden. Die Beschreibung der Frau lautet wie folgt:

- kurze braune Haare

- ca. 50 Jahre alt

- fuhr einen kleinen schwarzen SUV