Grundfos ist neuer Teampartner bei Fortuna Düsseldorf

Erkrath · Grundfos baut sein Sponsoring-Engagement bei Fortuna Düsseldorf aus. Bislang war die in Erkrath bei Düsseldorf ansässige Grundfos GmbH bereits Handwerkspartner des Zweitligisten.

 Cosimo Damiano Elettrico

Cosimo Damiano Elettrico

Foto: Grundfos

Seit Beginn der Rückrunde ist der Pumpenhersteller offizieller Teampartner des Vereins, der beste Aussichten auf einen Aufstieg in die erste Liga hat. Neben einer verstärkten Präsenz im Stadion, bei Veranstaltungen und in den Vereinsmedien bewirbt Grundfos seine Produkte jetzt auf den TV-relevanten Banden.

"Wir sind Partner bei Fortuna, weil wir als ortsansässiges Unternehmen das lokale Umfeld unterstützen möchten und weil wir überzeugt sind, mit Fortuna Düsseldorf einen starken, professionell geführten Verein an unserer Seite zu haben," so Cosimo Damiano Elettrico, Marketing Manager Gebäudetechnik D-A-CH.

Eine wichtige Rolle spielt bei dem Engagement die Nachwuchs-förderung. 2.000 Euro des Sponsorings fließen direkt in das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf. Der Verein begleitet dort die Entwicklung junger Spieler, um sie auf künftige Aufgaben auf und neben dem Fußballplatz vorzubereiten.

"Die Förderung des Nachwuchses liegt uns besonders am Herzen", betont Cosimo Damiano Elettrico. "Als Unternehmen bieten wir jungen Talenten die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, sich zu entwickeln und den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere zu starten. Da liegt es nahe, dass wir mit unserem Engagement auch die Nachwuchsarbeit bei Fortuna Düsseldorf unterstützen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort