Udo Kampschulte ist tot Große Trauer um einen großen Mann

Hochdahl · Er war ein Macher, ein Kämpfer und stets für seine Stadt im Einsatz - nun ist ein ganz großer Mann unserer Stadt von uns gegangen: Udo Kampschulte, das Gesicht des Hochdahler Lokschuppens ist - nach langer und schwerer Krankheit - gestorben.

 Udo Kampschulte, Vorsitzender des Lokschuppenvereins, ist gestorben.

Udo Kampschulte, Vorsitzender des Lokschuppenvereins, ist gestorben.

Foto: Nikolas Golsch/Archiv

(nic) Die Geschichte der Eisenbahn war seine Passion: Udo Kampschulte, Vorsitzender des Lokschuppenvereins, war wie ein wandelndes Geschichtsbuch, wenn es um die Schienenfahrzeuge der DB ging. Sein unermüdlicher Einsatz rund um das Museum Lokschuppen, aber auch weit darüber hinaus - für seine Heimat, seine Stadt Erkrath - werden uns für immer in Erinnerung bleiben.

Trotz seiner schweren Krebserkrankung, die vor Jahren bei ihm diagnostiziert wurde, war er bis zuletzt im Einsatz. Am Ende hat er den Kampf gegen die heimtückische Krankheit verloren und Erkrath trauert um ein wichtiges und tatkräftiges Mitglied seiner Gesellschaft. Er wird uns allen fehlen.

Viele Freunde, Mitstreiter und Bürger dieser Stadt gedenken ihm in diesen schweren Stunden des Abschiedes und senden seiner Familie viel Kraft und Liebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort