Einbruch auf der Freiheitstraße

Erkrath · Am Dienstag in der Zeit zwischen 18.20 und 19.45 Uhr, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter die winterlich frühe Dunkelheit am Abend und die Abwesenheit der Bewohner zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus an der Freiheitstraße in Erkrath.

Scheinbar unbemerkt von Nachbarn oder anderen Zeugen wurde das Grundstück des Hauses betreten, um an einen verglasten Wintergarten des Gebäudes zu gelangen. Durch ein dort mit Werkzeuggewalt geöffnete Tür gelangte man in die Wohnräume. Darin wurden alle Räume betreten, Schränke, Schubladen und sonstige Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Dabei aufgefundene Uhren, Schmuck, Bargeld und eine Kreditkarte wurden entwendet. Der Gesamtwert der Beute kann noch nicht genau beziffert werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110 !

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mehr Demokratie wagen 2017
Offener Brief von Dr. Christian Untrieser, stv. Vorsitzender CDU Erkrath, Landtagskandidat der CDU Mehr Demokratie wagen 2017