Drei Einbrüche am Montag und Dienstag

Erkrath · In der Zeit vom Montagmittag, 12 Uhr, bis zum Dienstagabend, 21.30 Uhr, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus an der Straße Böllenschmied in Hochdahl einzubrechen.

Durch ein aufgehebeltes Küchenfenster gelangte man ins Gebäude. Schränke und Schubladen wurden geöffnet und durchwühlt. Dabei verschwand mindestens Bargeld im Wert von etwa 200 Euro.

Am Dienstag kam es in der Zeit zwischen 6.30 und 20.10 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch an der Straße Wahnemühle in Hochdahl. Durch ein aufgehebeltes Küchenfenster gelangten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses. Ob und welche Beute dabei gemacht wurde, steht noch nicht genau fest.

Weil ein Fenster offen stand und die Signallampe einer Alarmanlage leuchtete, bemerkten Zeugen am Dienstagmorgen gegen 8.20 Uhr einen Einbruch in die Schank- und Geschäftsräume eines Cafés im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses an der Brechtstraße in Hochdahl. Diese waren zuvor delikttypisch durchsucht und durchwühlt worden. Welche Beute der oder die Einbrecher dabei machten, steht noch genauso wenig fest, wie eine genauere Tatzeit, die wahrscheinlich in der vorangegangenen Nachtzeit liegt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort