Dr. Christian Untriesers (MdL) Reaktion auf Grünen-Vorwurf zur Pipeline

Erkrath · "Ich bin verwundert über die Vorwürfe der Partei Bündnis 90/Die Grünen in Erkrath", so Dr. Christian Untrieser auf die jüngste Erkrather Grünen-Kritik. "Sieben Jahre lang waren die Grünen an der Landesregierung beteiligt und haben nichts Greifbares gegen die CO-Pipeline unternommen."

Der Koalitionsvertrag von CDU und FDP behandle die gesamte chemische Industrie in Nordrhein-Westfalen. Die CO-Pipeline von Dormagen nach Krefeld-Uerdingen sei laut Untrieser davon nicht direkt betroffen. "Dieses Verfahren wird vor dem Oberverwaltungsgericht Münster weiterverhandelt. Dort habe ich mich über den weiteren Verfahrensverlauf bereits informiert. Ich stehe zu meinen Zusagen von vor der Wahl. Ich lade die Grünen herzlich ein, an diesem wichtigem Thema sachlich mitzuarbeiten. Für parteipolitische Spielchen ist es zu tiefgreifend. Den Bürgern helfen solche Grünen Profilierungsversuche auch nicht weiter."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort