1. Die Stadt

Die kleine Kathy braucht Hilfe

Die kleine Kathy braucht Hilfe

Seit dem zweiten Weihnachtstag 2016 wird die nun 19 Monate alte Katharina im Krankenhaus von Kiew behandelt. Sie ist an Leukämie erkrankt. Eine schreckliche Diagnose für die junge Familie. Allerdings sind die Heilungschancen aufgrund der betroffenen Gene gut, so denn eine Knochenmarkstransplantation durchgeführt wird.

Nur sind in der Ukraine Entnahmen von lebendem menschlichem Gewebe oder Organen verboten. Zudem werden die Behandlungen weder von staatlichen Stellen noch von einer Krankenkasse bezahlt. Mit Benefizkonzerten, TV-Beiträgen, Straßenverkäufen und anderen Spendenaktionen, konnten bislang insgesamt über 100.000 Euro gesammelt werden. Aktuell konnte ein passender Knochenmarkspender gefunden werden und ein Krankenhaus in Spanien ist bereit die Transplantation durchzuführen. Jedoch fehlen immer noch Gelder um die Behandlung zu bezahlen. An dieser Stelle schaltet sich nun Thomas Dregger aus Erkrath ein, welchem durch persönliche Beziehungen in der Ukraine die Familie bekannt ist. Auf der Website www.kathy-soll-leben.de informiert er über die Spendenaktion und bittet um finanzielle Hilfen.

Spendenkonto IBAN DE43 3007002 4082128 4700 Thomas Dregger Stichwort "Spende Kathy".