Die Buchpiraten erleben eine bunte Erde

Erkrath · "Warum ist alles so grau? Und warum sind Furchen immer so gerade?", fragt Ali, der auf dem Bauernhof seine Ferien verbringt. "

Weil es praktischer ist", erklärt ihm der Bauer. Und doch hätte er selbst Lust auf Farben, lustige Formen und Hecken voller Vögel…
Kinder, die wissen wollen, wie es der Bauer schafft, seinen Bauernhof bunter und schöner zu machen, kommen am besten zum Buchpiraten-Treffen in die Stadtbücherei. Die Geschichte "Die bunte Erde" von Geraldine Elschner und Monika Schliephack steht nämlich dann auf dem Vorlese-Programm.

Kinder von vier bis sechs Jahren sind zu folgenden Terminen eingeladen, das Bilderbuch gemeinsam zu betrachten und anschließend zusammen zu basteln. Um Anmeldung wird gebeten.

- Im Bürgerhaus: Dienstag, 7. Oktober, 16.30 Uhr
- Im Kaiserhof: Mittwoch, 8. Oktober, 15.30 Uhr
- Im Kaiserhof: Donnerstag, 16. Oktober, 16.30 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort