Chorgemeinschaft feiert Cäcilia

Erkrath · Die Chorgemeinschaft St. Johannes, Erkrath, feierte das Namensfest der heiligen Cäcilia. Der Chor gestaltete zusammen mit dem Kirchenchor St. Mariä Himmelfahrt, Unterbach, die heilige Messe musikalisch und brachte Werke von M. Baumeister, M. Heiz, Hammerschmidt und Mendelssohn Bartholdy zu Gehör.

Bei der anschließenden Feier im Pfarrsaal konnte die erste Vorsitzende des Chores, Angela Heß, zahlreiche Gäste begrüßen und Ehrungen vornehmen. So wurde Annette Kirchhoff für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Sie erhielt eine Urkunde nebst Ehrennadel des Diözesan-Cäcilien-Verbandes. Für 30 jährige Mitgliedschaft wurden Gudrun Gilve und für 20 jährige Mitgliedschaft Angela Heß geehrt.Erich Schenk konnte auf eine 60jährige Mitgliedschaft im Chor zurückblicken. Neben einer Urkunde des Diözesan-Cäcilien-Verbandes erhielt er ein Dankschreiben des Erzbischofs von Köln, Kardinal Rainer Maria Woelki. Drüber hinaus konnte Angela Heß ihn zum Ehrenmitglied des Chores ernennen.

Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort