Brand einer Gartenlaube

Erkrath · Zu einem gemeldeten Waldbrand an der Johannesberger Straße wurde die hauptamtliche Wache und der Löschzug Millrath in der Nacht zu Sonntag alarmiert.

 Einsatz an der Johannesberger Straße.

Einsatz an der Johannesberger Straße.

Foto: Feuerwehr Erkrath

Schon auf der Anfahrt konnte im Bereich der angegebenen Einsatzstelle heller Feuerschein festgestellt werden. Vor Ort stellte sich aber schnell heraus, dass auf dem Gelände einer Gartenbaufirma eine ca. 4 x 4 Meter große Gartenhütte in Vollbrand stand. Der Brand konnte durch die Vornahme von zwei Strahlrohren im Außenangriff schnell unter Kontrolle gebracht werden. Hierzu und für die anschließenden Nachlöscharbeiten wurden insgesamt drei Atemschutztrupps eingesetzt. Der Einsatz konnte nach Abschluss der Nachlösch- und Aufräumarbeiten gegen 4 Uhr beendet werden. Die Brandursache ist unklar.

Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort