Bis zum 20. November spenden

Erkrath · Bürgermeister Christoph Schultz unterstützt die jährliche Sammlung des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) in Erkrath.

Vom 2. bis zum 20. November wird es wieder die Möglichkeit geben, direkt im Rathaus, Bahnstraße 16, Zimmer 005, in die Sammelbüchse des VDK zu spenden.
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. ist eine humanitäre Organisation. Er widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen.

Der Volksbund betreut Angehörige in Fragen der Kriegsgräberfürsorge, er berät öffentliche und private Stellen, er unterstützt die internationale Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Kriegsgräberfürsorge und fördert die Begegnung junger Menschen an den Ruhestätten der Toten.

Heute hat der Volksbund über 330 000 aktive Förderer sowie über eine Million Gelegenheitsspender und Interessierte. Mit ihren Beiträgen und Spenden, mit Einnahmen aus Erbschaften und Vermächtnissen sowie den Erträgen aus der jährlichen Haus- und Straßensammlung finanziert der Volksbund zu etwa 70 Prozent seine Arbeit. Den Rest decken öffentliche Mittel des Bundes und der Länder.

Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Jeder Kilometer zählt
„Miteinander füreinander“ - Spendenlauf an der Grundschule Erkrath Jeder Kilometer zählt
Aus dem Ressort