1. Die Stadt

Auto landet im Stinderbach

Auto landet im Stinderbach

Am Samstagmorgen entdeckten Zeugen im Bereich Stindertalweg/ Neubuschenhoven in Erkrath einen schwarzen VW Golf, der fast senkrecht im rund 150 Zentimeter tiefen Graben des Stinderbachs feststeckte.

Der bislang unbekannte VW Golf-Fahrer hatte sich bereits von der Unfallstelle entfernt, ohne Angaben zu seiner Person oder dem Unfallhergang zu machen. Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten befuhr der oder die Unbekannte in der Nacht zu Samstag den Stindertalweg, verlor in der Linkskurve des Einmündungsbereichs Neubuschenhoven aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über den Pkw und stürzte nach rechts in den Graben.

Ein Abschlepper konnte den im Frontbereich erheblich beschädigten Pkw aus dem Graben ziehen und bergen. Die Polizei stellte das Fahrzeug anschließend sicher und leitete ein Strafverfahren ein. Ermittlungen zum flüchtigen Fahrer dauern derzeit noch an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.