1. Die Stadt

83-jährige Erkratherin von Auto erfasst und schwer verletzt

83-jährige Erkratherin von Auto erfasst und schwer verletzt

Am Donnerstagabend, gegen 20 Uhr, wurde eine 83-jährige Fußgängerin am Kalkumer Feld in Erkrath von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Die Seniorin ging in Höhe der Hausnummer 24 über die Zufahrt eines Garagenhofes, als sie dort von dem Renault eines 64-jährigen Erkrathers frontal erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Hierbei erlitt die 83-Jährige schwere Verletzungen und musste noch an der Unfallörtlichkeit ärztlich behandelt werden. Sie wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Nach eigenen Angaben hatte der 64-jährige Renault-Fahrer zuvor auf dem Garagenhof gewendet und fuhr über die Zufahrt in Richtung Straße als er die Seniorin übersah und mit seinem Pkw erfasste.