| 09.03 Uhr

Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann

Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann
FOTO: Universum Film
Mettmann. Jede Woche präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle die aktuellen Filme des Weltspiegel-Kinos in Mettmann mit aktuellen Trailern und unserem Kinotipp der Woche.

Der Weltspiegel-Kinotipp der Woche: "Nanouk". Im Mettmanner Kino wird in der "Filmauslese" "So viel Zeit" am Sonntag um 11.30 Uhr und am Montag um 18.40 Uhr gezeigt. Zum Inhalt: Vor 30 Jahren ruinierte Rainer (Jan Josef Liefers) auf der Bühne das Konzert, das als Durchbruch für seine Band "Bochums Steine" gedacht war, und seitdem ist es mit seinem Leben eigentlich konstant weiter bergab gegangen. Nun sitzt er alleine da, seine Frau hat ihn verlassen, sein Sohn will nichts mit ihm zu tun haben, er ist von seiner Arbeit angeödet und zu allem Überfluss verkündet seine Ärztin ihm auch noch, dass er nicht mehr lange zu leben haben wird. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt Rainer, die alte Band wieder zusammenzutrommeln: "Bochums Steine" sollen ein sensationelles Comeback feiern und endlich den Durchbruch bekommen, den sie verdienen. Doch kann Rainer seine ehemaligen Bandkollegen Bulle (Armin Rohde), Konni (Matthias Bundschuh), Thomas (Richy Müller) und Ole (Jürgen Vogel) überzeugen? (www.filmstarts.de).

 

Kalte Füße (Sony Pictures)

Immenhof (Concorde Filmverleih)

Mary Poppins Rückkehr (Disney)

Der Junge muss an die frische Luft (Warner Bros.)

Aquaman (Warner Bros.)

Chaos im Netz (Disney)

Bohemian Rhapsody (20th Century)

Die Frau des Nobelpreisträgers (SquareOne Entertainment)

Feuerwehrmann Sam: Plötzlich Filmheld! (justbridge entertainment)

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel (Universum Film)

Pique Dame aus London (Trafalgar Releasing)